meine neuesten werke

passend zu meinem geliebten simplicity-kleid habe ich mir noch ein pimpicuff gestickt.






für die ferien hab ich mir eine grössere kosmetiktasche aus einem meiner lieblingsstoffe genäht.






für meinen zwerg habe ich ein erste-hilfe-täschchen genäht. auf einer seite mit reissverschlussfach um pflaster gut verstauen zu können. auf der anderen seite halterungen aus gummiband um alles mögliche übersichtlich verstauen zu können.


für meine scheren und kleinkram wollte ich mir schon lange ein utensilo nähen. heute bin ich zufällig bei mein liebstes auf den taschenbegleiter gestossen. mir gefällt die anleitung und umsetzung so gut, dass ich mir sicher auch nochmal einen für meine handtaschen nähe.


irgendwo (weiss leider nicht mehr wo es war) hab ich mal ein nadelkissen, das an die nähmaschine befestigt war, gesehen. ich fand die idee toll und hab sie nun für mich umgesetzt. hab mir einen apfel aus einem tildabuch als vorlage genommen und diesen an ein band genäht. das band habe ich dann mit snaps um die maschine befestigt.



















l

simplicity made by wendy 3835

vor längerem bin ich im internet auf das schnittmuster simplicity made by wendy 3835 gestossen und hab mich total verliebt. wie verrückt habe ich nach dem schnittmuster gesucht und bin dabei auf diese seite sixoneseven gestossen. genau so wollte ich das kleid haben! den stoff dazu habe ich schnell gefunden, das schnittmuster gab es aber leider nirgends mehr zu kaufen. so habe ich abende lang nach einem ähnlichen schnittmuster gesucht und wurde bei simplicity fündig. allerdings war dieses kleid am halsausschnitt anders geschnitten. ich hab mir lange überlegt wie ich es lösen könnte und hab mir dazu ein probekleid genäht. dieses sass dann leider nicht so gut und mich verliess fast der mut, es mit dem wunderschönen amy butler stoff zu wagen. aber ich wollte doch so ein kleid und so hab ich mich schlussendlich drangewagt.
das ergebnis liegt nun hier vor mir und ich bin sehr glücklich damit. nur bei der farbe des stoffes bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, bin ich doch ein ganz anderer haar- und hauttyp. ich lasse es aber momentan so und falls ichs mir dann doch anders überlege, werde ichs wohl leicht lindgründ einfärben.








das zweite mal, dass ich mich an einen verdeckten reissverschluss gewagt habe. das ergebnis gefällt mir.



dank meiner overlock sieht auch das innenleben recht ansprechend aus.