ottobre 1/2015 nr. 26 hopp and jump und erste plottversuche

für die bohne habe ich einen ganz coolen sweathosenschnitt genäht. hopp and jump aus der ottobre 1/2015. die beinbündchen, der hosenbund und die tascheneingriffe werden mit den offenen stoffkanten vernäht. das sieht richtig cool aus und mit einer covermaschine könnte man sich damit richtig ausleben. ich habe aber keine, vermisse sie auch nicht, denn meine maschine hat dafür einen ganz tollen stich, der beinahe wie eine covernaht aussieht :-). die hose sitzt perfekt und ich werde ganz sicher noch weitere davon nähen.
dazu konnte ich endlich meinen plotter richtig nutzen. ich habe mich das erste mal an transferfolie versucht und bin vom ergebnis begeistert. habe gerade ein weiteres hobby entdeckt, woher nehm ich bloss die zeit für all meine ideen *kopfkratz*.



hafenkitz - sommerkleidchen

aus einem lieblingsstöffchen gabs nochmals etwas sommerliches. der letzte rest hafenkitz wurde zu einem verlängerten top für die bohne.
dazu habe ich das schnittmuster nr. 28 aus der ottobre 3/2014 um knappe 20cm verlängert und einen tunnel für ein bindeband eingearbeitet. so lässt es sich super zu leggins tragen.
der bohne gefällts, es musste gleich angezogen werden :-)